Spannend und geheimnisvoll!

emkeyseven Avatar

In dieser Leseprobe war viel mehr los als ich erwartet hätte.

Diese Nacht vor fünfzehn Jahren hat beide verändert und man konnte bisher nicht erfahren, was genau passiert ist. Ein paar Dinge kann man sich zusammenreimen und hat schon eine Ahnung, aber warum sehen beide Protagonisten die Sache so unterschiedlich? Aus Dessies Sicht schien es so, als hätte es sie am meisten verletzt, dass ihre Beziehung zu Sam geendet hat, bei Sam geht es aber neben den rassistischen Vorurteilen und Anschuldigungen vor allem um Dessies Verrat. Ich könnte mir ja vorstellen, dass auch Dessies Eltern da eine Rolle gespielt haben und die beiden trennen wollten.

Sam hatte wohl mal eine etwas wilde Phase, aber er ist schon viel reifer geworden und nimmt sein Geschäft schon sehr ernst. Dann kann er aber nicht widerstehen, so mit Dessie zu spielen und sie herauszufordern, offensichtlich ist er noch lange nicht über sie hinweg, auch wenn er sich das selbst weismachen will.

Dessie ist ihren ganz eigenen Weg gegangen und hat sich nichts von ihren Eltern vorschreiben lassen. Sie ist eine sehr gute Soldatin geworden, aber besonders ihre private Mission um die Schwester ihrer Freundin zu retten, hat tiefe Narben hinterlassen, über die sie kaum reden kann. Ich hoffe, dass sie es schafft, sich zu öffnen und dann etwas Frieden findet.

Die Handlung ist auf jeden Fall vielversprechend! Natürlich ist da die Beziehung von Dessie und Sam, trotz all der Dinge aus der Vergangenheit, die zwischen ihnen stehen, aber auch so viel mehr. Sams Migrationshintergrund, was ihn zur Zielscheibe Rechtsextremer macht, aber auch sein Reichtum und sein Geschäft, Dessies Jahre als Elitesoldatin, die sie auch sehr beeinflusst haben, sowie die Gefahr durch den Entführer, der sicher noch nicht locker lassen will. Also ist es nicht nur romantisch, sondern auch sehr spannend!

Mit dem Schreibstil hatte ich manchmal kleine Schwierigkeiten, ich weiß nicht, ob da etwas in der Übersetzung verloren ging, aber manchmal habe ich nicht so ganz verstanden, worüber gerade geredet wird.