Spannung und Liebe in Stockholm!

sabi.reads Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass es bezüglich der Geschichte eher nichtssagend ist.
Den Schreibstil finde ich toll! Die Perspektive eines außenstehenden Erzählers ist ja eher der des Ich-Erzählers gewichen, aber er ist sehr flüssig zu lesen.
Dessie liebe ich einfach. Sie scheint eine absolute Powerfrau zu sein, badass und tough, und dass die Rollen mal vertauscht sind (eine Frau als Personenschützerin) macht das Ganze unglaublich interessant!
Über Sam kann ich noch nicht so viel sagen. Er hat als Immigrant aus dem Iran auf jeden Fall einiges durchgemacht und sich hochgekämpft, also muss er zumindest echt ehrgeizig sein.
Zwischen den beiden liegt jetzt schon eine Spannung, natürlich auch wegen ihrer Vorgeschichte, auf die ich extrem neugierig bin. Mal sehen, ob Dessie in Sams Gegenwart ihre toughe Persönlichkeit behält oder ihre Gefühle in die Quere kommen. Ich glaube auf jeden Fall, dass sich da etwas entwickelt, ob das aber so gutgeht (Job und Privates…) werden wir sehen.
Ich erwarte spannende Situationen bei der Jagd auf den Bedroher, aufgeladene Soannung zwischen Dessie und Sam und ein Hochkochen der Emotionen.
Noch besser ist es, da ich selbst ein halbes Jahr in Stockholm gelebt habe und mir das Setting in und um der Stadt daher super vorstellen kann.