Super interessante Themen

lanaange Avatar

Das Cover sprach mich direkt an und zog mich auch in seinen Bann. Es ist einfach unglaublich schön.

Das es sich bei Simona Ahrnstedt um eine Schwedische Autorin handelt, fand ich auch sehr interessant. Schwedische Autoren kenne ich mehr aus dem Krimibereich.

Die Leseprobe war richtig klasse und macht so viel Lust auf mehr. Die behandelten Themen sind sehr interessant und habe ich so auch noch nicht gelesen. Vor allen den Weg vom Flüchtling zum erfolgreichen Hotelkönig finde ich so ansprechend, weil ich selbst im Asylbereich arbeite. Auch das die Frau beim Militär war und nun im Personenschutz arbeitet ist cool. Ich hoffe, dass das Thema PTBS noch mehr auftauchen wird, da Dessie definitiv an einer leidet seit dem Befreien von Joyce.
Sam und Dessie finde ich aber beide etwas schwierig. Sie schieben beide die Schuld dem anderen zu warum es so unschön auseinander ging aber reden nicht mal miteinander. Ich rechne mit einem ganz großen Missverständnis. Super finde ich, dass beide schon Mitte Dreißig sind und damit fast meinem Alter entsprechen.
Leo und Haddy scheinen beides sehr spezielle und interessante Charaktere zu sein, auf die ich mich schon freue.

Ich hoffe, dass das Buch so interessant bleibt wie bisher, wir Dessie in Action erleben können und die beiden wieder zueinander finden. Sie schienen sich wirklich sehr nahe gestanden zu haben auch wenn es nur eine kurze Zeit lang war.
Irgendwie verdächtige ich Dessies Eltern, sie warne zu unsympathisch.