Vergangenheitsbewältigung und aktuelle Bedrohung - klingt spannend

schaetzelein83 Avatar

Der Hoteleigentümer Sam Amini ist auf der Suche nach gutem Sicherheitspersonal als er nach einer Funkstille wieder auf Dessie Dickson trifft – beide verbindet Geschehnisse aus der Jugend, die sie nur „das Ereignis“ nennen, und sie wohl beide nicht verarbeitet haben. So engagiert Sam ganz bewusst Dessie als Bodyguard, um sie zu konfrontieren und dann endgültig damit abschließen zu können. Doch so einfach wie gedacht, scheint es nicht zu werden und beide müssen sich ihren verletzten Gefühlen und der Vergangenheit stellen, um in die Zukunft blicken zu können …

Die Leseprobe war wirklich gut zu lesen, die kurzen Kapitel gefallen mir, der kapitelweise Perspektivenwechsel wirkt erfrischend und man erfährt mehr über die Hintergründe der Geschichte und die beiden Hauptprotagonisten.
Der Schreibstil ist locker, leicht verständlich und in Ansätzen sogar humorvoll, der Lesefluss wird nicht gestört durch unnötige, verschnörkelte Sprache.
Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei und ich bin gespannt, wie die Story um Sam und Dessie weitergeht und vor allem, was vor 15 Jahren wirklich passiert ist – ich würde mich freuen, dabei zu sein!