Was ist damals passiert?

brannough Avatar

Auf den zweiten Blick. Das Cover hat mich persönlich nicht dazu angeregt einen Blick in das Buch zu werfen. Durch Zufall habe ich jedoch auf Instagram ein kurzes Video der Autorin gesehen, in dem sie kurz über das Buch spricht. Und dies hat mich dazu bewogen dem Buch einen zweiten Blick zu schenken. Und ich wurde positiv überrascht.

Die schwedische Autorin Simona Ahrnstedt war mir bisher vollkommen unbekannt, aber was ich bisher gelesen, habe gefällt mir. Das Buch ist spannend geschrieben und man erhält nur ab und zu kleine Details der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Protagonisten Sam und Dessie. Er, der Selfmade Geschäftsmann mit Migrationshintergrund, und sie, die Personenschützerin aus einer Mittelklassefamilie - zwei Welten, die erneut aufeinander treffen. Was genau ist vor 15 Jahren passiert, dass beide sich vom anderen verraten fühlen und ihre Narben immer noch so präsent sind. Wer betroht Sam, seine Familie und sein Unternehmen?

Auf all diese Fragen sucht man eine Antwort und hofft, dass sie am Ende des Buches beantwortet sind.

Definitiv ein Buch, was einen zweiten Blick wert ist.