bleibt hinter den Erwartungen zurück
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe, auf die ich mich wirklich sehr gefreut hatte. Der Klappentext klang so gut, aber leider lässt mich die Geschichte mit sehr gemischten Gefühlen zurück.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sonst eigentlich mag. Hier zieht sich die Handlung dadurch schon sehr, was ich dann wiederum nicht mochte.
Das Setting ist wirklich richtig gut, die Handlung eine Mischung aus Cyperpunk und Fantasy. Es gibt wirklich viele gute Idee, die mir auch gefallen haben. Aber für mich scheitert die Geschichte tatsächlich sehr an den Charakteren.
Das Buch gehört anscheinen in den Bereich Adult, was sich aber leider gar nicht so anfühlt. Die Charaktere benehmen sich für mich eher wie Teenager. Gerade Haru, den habe ich am Anfang auf 5 oder 6 Jahre geschätzt. Eine genaue Altersangabe gibt es nicht, aber die Charaktere sollen wohl Anfang 20 sein.
So 100 bis 200 Seiten weniger hätten der Geschichte schon gut getan. Muss gestehen, dass ich manche Abschnitte nur überflogen habe, weil mich die Geschichte irgendwann völlig verloren hat. Werde die Reihe nicht weiterlesen.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sonst eigentlich mag. Hier zieht sich die Handlung dadurch schon sehr, was ich dann wiederum nicht mochte.
Das Setting ist wirklich richtig gut, die Handlung eine Mischung aus Cyperpunk und Fantasy. Es gibt wirklich viele gute Idee, die mir auch gefallen haben. Aber für mich scheitert die Geschichte tatsächlich sehr an den Charakteren.
Das Buch gehört anscheinen in den Bereich Adult, was sich aber leider gar nicht so anfühlt. Die Charaktere benehmen sich für mich eher wie Teenager. Gerade Haru, den habe ich am Anfang auf 5 oder 6 Jahre geschätzt. Eine genaue Altersangabe gibt es nicht, aber die Charaktere sollen wohl Anfang 20 sein.
So 100 bis 200 Seiten weniger hätten der Geschichte schon gut getan. Muss gestehen, dass ich manche Abschnitte nur überflogen habe, weil mich die Geschichte irgendwann völlig verloren hat. Werde die Reihe nicht weiterlesen.