düstere und spannende Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dream-book Avatar

Von

„The Rainshadow Orphans“ ist der erste Band einer neuen Fantasy Serie von der Autorin Naomi Ishiguro.

Rainshadow City ist ein sehr spannender, düsterer und gefährlicher Ort. Hier kämpfen Toshiko, Jun und Mei ums Überleben. Durch die Handlung hindurch, lernen wir die Wahlgeschwister und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten kennen. Dabei fand ich die Mischung aus Moderne, mit Computerchips, Hacker und Drohnen im Gegensatz zu dem Kaisertum sehr interessant. Die Autorin hat eine gute Balance geschaffen, die mich überzeugen konnte.

Die Ungerechtigkeit ist in Rainshadow City gegenwärtig, was nicht zuletzt an der kriminellen Untergrundorganisation Lucky Crows liegt. Toshiko schafft es dem Anführer eine Drachenperle zu stehlen, dessen Macht erst noch ergründet werden muss. So ändert sich durch diesen Besitz einiges für die Geschwister und so könnte das Leben in Rainshadow City nachhaltig verändert werden.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und haben auch alle ihren Auftritt, sodass man kaum von einem Hauptcharakter und Nebencharakteren sprechen kann. Die Mischung von vielen Sichten auch an unterschiedlichen Orten fand ich gut umgesetzt. Gerade mit Haru, dem Sohn der Kaiserin, haben wir auch einen Charakter mit Zugang zum Palast. Hier fand ich auch den großen Unterschied zwischen Adel und einfaches Volk sehr gelungen.

Insgesamt konnte mich das Buch positiv überzeugen nicht nur mit den ausgereiften Charakteren, sondern auch mit der düsteren Atmosphäre und den vielen Spannungshöhepunkten. Daher kann ich „The Rainshadow Orphans“ auf jeden Fall weiterempfehlen.