Ein Buch wie ein Film!
Das tolle Buchcover mit passendem Farbschnitt passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Auf den ersten Blick wirkt alles farbenfroh und einladend. Jedoch sieht es hinter der Fassade schon etwas anders aus. Rainshadow City ist eine düstere Stadt, in der jenseits des Palastes, Armut, Korruption und der tägliche Kampf ums Überleben den Tag bestimmen.
Die kleine zusammengewürfelte Familie aus den drei Wahlgeschwistern, Mei, Toshiko und Jun, hält zusammen wie Pech und Schwefel. Gemeinsam stellen sie sich der kriminellen Untergrundorganisation Lucky Crows, die Angst und Schrecken in der Stadt verbreiten. Dazu gesellen sich noch Prinz Haru, und Theo, ein Mitglieder der Lucky Crows, sowie ein paar andere Charaktere, die sich alle perfekt ins Geschehen einreihen.
Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, so das man im Laufe des Geschehens ein klares Bild bekommt und alle genau kennenlernt.
Eine spannende Mischung aus japanischer Mythologie, modernen Technologien, Dystopie, Fantasy und Abenteuer. Das macht richtig Spaß zu lesen.