Fesselnd und atemberaubend zugleich! Eine moderne Variation vom klassischem Shakespeare

xbooklover Avatar

Das Buch "Rosenfluch" von Sabine Schoder entführt mich unmittelbar auf eine fesselnde und zugleich atemberaubende Reise in eine moderne Variation von Shakespeares klassischer Tragödie "Romeo und Julia". Die Autorin verwebt geschickt altbekannte Elemente mit neuen Ideen, um eine packende Geschichte voller Spannung, Romantik und Intrigen zu kreieren.
Die Darstellung des Fluchs, der auf den verfeindeten Familien lastet und ein Liebesopfer alle siebzehn Jahre fordert, verleiht der Geschichte zudem eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre. Die Protagonistin Joy, eine junge Capulet, findet sich unerwartet inmitten dieses gefährlichen Erbes wieder, als sie an eine mysteriöse Akademie entführt wird. Schoder gelingt es, Joys Gefühle der Verwirrung, Faszination und Angst vor ihrem Schicksal auf fesselnde Weise zu vermitteln, sodass mir die Protagonistin unmittelbar sympathisch und zugleich auch authentisch ist.
Der Leseeindruck hat in mir sofort die Begeisterung und zugleich Faszination für das Buch geweckt und gerne würde ich mehr über die Entwicklung dieses Buches erfahren.