Gefährliche Liebe!

jo_s_bookpalace Avatar

Es gibt eine Menge Gründe, warum ich dieses Buch lesen möchte:
1) Das Cover ist so unfassbar schön gestaltet. Schon hier werden die Hauptfiguren in ihrer Dreierkonstellation aufgeführt und die potentiellen Konflikte sind denkbar. Die Maske in ihren Händen lässt schon Ideen bezüglich dem Ball aufkommen und macht mich neugierig auf die Geschichte.
2) Die zur Verfügung gestellte Leseprobe weckt den Wunsch nach mehr. Der Prolog der Geschichte ist sehr mystisch gehalten und lässt in mir verschiedene Ideen aufkommen. Das erste Kapitel ist sehr humorvoll und lässt einen die Protagonistin Joy auf nette Art kennen lernen. Mit nur wenigen Worten lässt die Autorin die Szene vor meinem inneren Auge entstehen und mich sowohl mitlachen wie auch peinlich berührt mitfühlen.
Damit einem aber nicht langweilig wird, setzt Sabine Schoder noch eins drauf und lässt den Kometen am Himmel erscheinen, der aber nicht für Eduardo zu erkennen scheint. Und währenddessen taucht der geheimnisvolle Typ auf...
3) Die erweiterte Leseprobe (Tolino) zieht einen noch mehr ins Geschehen. Ich war so neugierig, dass ich direkt noch ein Stück mehr lesen wollte und wurde dabei nicht enttäuscht. Es taucht nicht nur ein sondern gleich zwei geheimnisvolle Typen auf, die mit Witz und Charme für eine interessante erste Begegnung sorgen. Dabei wird deutlich, dass die beiden mehr voneinander und von Joy wissen und uns als Leser mit in das Geschehen ziehen (und hoffentlich später für Aha Momente sorgen) werden.
4) Das noch soooo weit entfernte Erscheinungsdatum zieht an meinen Nerven, weil ich gerne jetzt wissen möchte, was passiert und in die Geschichte eintauchen will. Der Schreibstil war bisher so locker, dass ich den Eindruck habe, dass das so ein Buch ist, das man mal eben an einem Wochenende durchsuchten kann und muss.
5) Mein Vorname ist Julia und deswegen liebe ich schon immer Romeo und Julia Geschichten, weswegen ich auch diese Geschichte sehr gerne lesen möchte.