Großartig Einstieg und super unterhaltsam...

annis-bücherstapel Avatar

Diesmal war es tatsächlich der Titel, der sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, obwohl auch das Cover etwas Besonderes ist, wie ich finde. In jedem Fall ist es ein Hingucker und ich wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt.
Der Klappentext hat mir dann auch gleich zugesagt und dann habe ich mic auf die Leseprobe gestürzt. Ich finde es immer wieder interessant, Klassiker der Literatur neu aufgearbeitet oder mit neuen Umsetzungsideen zu lesen.
Und diesen Einstieg fand ich großartig. Die Geschichte hatte sofort meine ganze Aufmerksamkeit und bis jetzt finde ich die Handlung echt unterhaltsam. Der Prolog hat mich dann richtig neugierig gemacht, vor allem weil der Komet später immer wieder erwähnt wird.
Die Figuren sind interessant und werfen Fragen auf und natürlich möchte ich unbedingt mehr über sie erfahren. Wie ist sie zu diesem Job gekommen? Klar, ihr Vater spielt dort im Theater mit, aber macht sie das Ganze freiwillig oder muss sie es als eine Art Praktikum im Studium machen? Wer ist er und was genau ist seine Rolle?
Die Beschreibung des Settings fand ich super und auch die Atmosphäre wurde klasse rübergebracht. Was für eine ausgelassene und offene Stimmung. Und die Spitznamen haben mich kurz auflachen lassen, insbesondere mit Wissen darüber, warum diese Namen gewählt wurden.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Alles liest sich locker und modern. Die Dialoge finde ich bis jetzt authentisch und auch sehr unterhaltsam. Ich finde, man bekommt auch schon einen guten Eindruck in die Gefühlswelt der Figuren. Auf jeden Fall konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Super gern würde ich dieses Buch nun gern weiterlesen, denn ich glaube man wird viel Spaß damit haben und es wird auch noch emotionaler werden. Eine gute Mischung, die einen an dieses Buch fesselt.