Romeo & Julia mit einem Hauch Magie

jule148 Avatar

Als Mädchen mit dem Namen Julia fühle ich mich automatisch zu Geschichten rund um Shakespeares tragisches Liebespaar hingezogen. Ab und an wurde man da natürlich auch schon enttäuscht. Nach dieser fantastischen Leseprobe, gehe ich allerdings davon aus, dass das bei dieser Story nicht der Fall sein wird. Ich finde die Idee lt. Beschreibung sehr interessant und erwarte mir Spannung, Fantasy und Romance und nach dem ersten Kapitel, bin ich guter Dinge, dass mich das Buch in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird. Was mich noch dazu bringt unbedingt weiter lesen zu wollen, sind die Referenzen zu Romeo und Julia, da ich hoffe, dass es noch mehr Anspielungen als nur das Theater am Anfang gibt. Zudem finde ich gut, dass bereits das erste Kapitel einen großen Spannungsbogen aufbaut, sodass man unbedingt weiter lesen möchte. Immerhin bin ich neugierig auf den gutaussehenden Fremden und auch was es mit den Kometen auf sich hat, den nur unsere Protagonistin sehen kann. Auf jeden Fall eine sehr gute Leseprobe die Lust auf mehr macht!