Wie interessant

penigram Avatar

Das Thema, der Titel, das Cover ... hier hat mich wirklich einmal alles angezogen. Ich liebe das Cover, obwohl ich normalerweise Personen auf dem Cover nicht für die tollste Idee unter der Sonne halte. Hier passt es aber perfekt und spiegelt den Vibe wieder, den die Leseprobe gibt. Und hey: Romeo und Julia in moderner Zeit, im Academy-Setting? Count me in! "The Romeo and Juliet Society" klingt einfach schon wahnsinnig cool und man möchte schon bei diesem Titel eintauchen und diese Welt erkunden.

Von der Autorin Sabine Schoder habe ich bislang noch nichts gelesen, aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sehr locker, sehr pointiert, aber auch schön bildhaft. Die Leseprobe liest sich wunderbar flüssig weg, und ich weg in Rekordzeit durch. Jetzt wüsste ich natürlich auch gerne, wie es mit Joy und dem mysteriösen Jungen weitergeht ;)

Auch Joy als Protagonistin gefällt mir bislang sehr, sehr gut. Die Leseprobe ist sehr humorvoll geschrieben, und ich konnte mich gleich ganz wunderbar in sie hineinversetzen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und es gibt keine ausschweifenden Erklärungen, was ich super finde. Insgesamt ist mein Gesamteindruck positiv und ich möchte gern wissen, wie es weitergeht.