absolut großartig

igamaris Avatar

Das Buch 'The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch' von Sabine Schoder ist eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat.

Der Klappentext verspricht bereits eine spannende Handlung und das Buch hält dieses Versprechen definitiv. Die Idee eines Fluches, der zwei verfeindete Familien immer wieder dazu zwingt, ein Liebespaar zu opfern, ist originell und hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Die Autorin hat es geschafft, diese Idee gekonnt in eine moderne Umgebung zu integrieren und eine packende Geschichte um Joy, die Protagonistin, zu erzählen.

Joy ist eine junge Frau, die sich plötzlich in einer akademischen Umgebung wiederfindet, in der ihre einzige Aufgabe darin besteht, sich nicht in einen Montague zu verlieben. Doch natürlich ist das leichter gesagt als getan. Die Konflikte, mit denen Joy konfrontiert wird, sind glaubhaft und gut dargestellt. Man fühlt mit ihr und hofft, dass sie einen Ausweg aus der scheinbar ausweglosen Situation findet.

Besonders beeindruckt hat mich die Mischung aus Romantik und Spannung in diesem Buch. Man fiebert mit Joy mit und fragt sich die ganze Zeit, ob sie es schafft, ihren Gefühlen zu widerstehen und den Fluch zu brechen. Die Spannung ist permanent spürbar und lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Hintergrundgeschichten, die die Handlung bereichern. Es war interessant, die verschiedenen Perspektiven und Motivationen der Figuren kennen zu lernen und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte mitzuverfolgen.

Der Schreibstil von Sabine Schoder ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Schauplätze und Emotionen lebendig zu beschreiben und eine atmosphärische Stimmung zu erzeugen. Dadurch konnte ich mich als Leser voll und ganz in die Geschichte hineinversetzen und mich von den Geschehnissen mitreißen lassen.

Insgesamt hat mich 'The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch' von Sabine Schoder vollkommen überzeugt. Die Geschichte ist einfallsreich, spannend und voller großer Gefühle. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf eine mitreißende Liebesgeschichte mit einem Hauch von Verbotenem haben. Es ist ein Buch, das einen nicht mehr loslässt und noch lange nach dem Zuschlagen der letzten Seite im Gedächtnis bleibt.