Angenehm für zwischendurch

kräutereule7 Avatar

Das Cover zu "The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch" ist wunderschön gestaltet. Ich persönlich besitze zudem die Farbschnittausgabe, welche dieses hübsche Buch nur noch mehr zu einer Augenweide macht. Die Aufmachung des Buches ist sehr edel gemacht. Auch die Innenklappen sind wunderschön bearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Das Worldbuilding ist in Ordnung, nichts außergewöhnliches. Die Kapitellängen sind meiner Meinung nach perfekt (ungf. 10-15 Seiten).
Die Geschichte rund um Julia, welche wir als Protagonistin im Buch begleiten, finde ich einfallsreich und kreativ. Angelehnt an Romeo und Julia von William Shakespeare hat mir dieses Buch viel Freude bereitet, da ich Parallelen ziehen konnte.
Das Buch ist witzig, spannend und sehr leicht zu lesen. Das einzige negative ist, dass die Romance zwischen der Protagonistin und XX (aus Spoilergründen Namen weggelassen) eig. nur darauf basiert, dass die Person "heiß" ist. Mir fehlt dort aufjedenfall die Tiefe zwischen den beiden Charakteren.
Aber evtl. erwartet mich das in Band zwei, welcher bereits darauf wartet von mir gelesen zu werden.
Fazit: Eine schöne, lustige und leichte Lektüre mit einer großen Prise Romance, ohne große Tiefe.