Ausweglose Liebe?

marajoline Avatar

Joy wird von zwei jungen Männern an eine geheime Akademie in Verona entführt. Bei ihren Entführer handelt es sich um Rhyme Capulet und Cut Montague. Angeblich hieße sie selbst in Wirklichkeit Joy Capulet und ist somit eine Angehörige des Hauses Capulet, welches mit dem Hause Montague verfeindet ist und auf deren Häuser ein todbringender Fluch lastet. Der Rosenfluch lässt die Mitglieder beider Häuser an Rosenblüten ersticken, es sei denn es opfert sich in jeder 17-jährigen Ballsaison ein Liebespaar. Schon bald lassen beide Jungen, Rhyme und Cut, Joys Herz höher schlagen und die Bälle fordern ihre ersten Opfer.
Die Autorin hat mit dem Auftakt dieser Trilogie mein Interesse geweckt und sympatische, sehr interessante Charaktere erschaffen. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und die Geschichte ist spannend geschrieben. Das Cover ist sehr schön gestaltet, wo sowohl der Schriftzug, als auch die Rosen glänzend hervorgehoben sind. Das Buch hat außerdem einen farbigen Buchschnitt, welcher zusammen mit den zwei folgenden Teilen ein ganzes Bild ergibt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil!