Das Buch war Toll!

xox0.anni Avatar

,,The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch’‘ von Sabine Schoder ist eine fesselnde Mischung aus Romantik und Mysterium, die in einer modernen Welt spielt, in der die Nachfahren von Romeo und Julia unter einem Fluch stehen, bei dem sich alle 17 Jahre ein Liebespaar opfern muss.
Die Geschichte folgt der jungen Joy, die von zwei mysteriösen Typen nach Verona in eine Akademie verschleppt wird und dort entdeckt das sie von den Capulets abstammt. Von nun an muss sie mit den beiden Fürsten und ihren neuen Freunden die Gefahren des Fluches überstehen und ihre Gefühle machen es ihr nicht ganz so leicht….

Das Cover war tatsächlich das allererste was mich komplett angesprochen hat, die Farben passen perfekt zusammen und wie detailliert ist es bitte?! Und natürlich nicht zu vergessen wie wunderschön dieser Farbschnitt ist ich glaube dieses Buch ist eines der Schönsten Bücher in meinem Bücherregal😍

Ich finde allgemein für die Idee des Buches, die Geschichte von Romeo und Julia komplett auf den Kopf zu stellen und dies dann so gut zu durch denken und umzusetzen verdient Sabine Schoder einen Oskar :)))

Der Schreinstil ist wirklich sehr gut zu lesen, wodurch ich nur so durch das Buch geflogen bin. Bei dem humor(der super gut war) und diesen kurzen zweideutigen Szenen habe ich mich oft selbst beim Schmunzeln erwischt 😉

Die Figuren waren wirklich sehr schön. Ich mochte alle sehr gern und durch die guten Beschreibungen konnte ich mir alle gut vorstellen. Besonders mochte ich Stage und Poetry.

Ich fand auch die Fantasymenge in den Büchern nicht zu viel aber ausreichend, wodurch alles sehr gut zusammenpasst.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und wenn ich ehrlich bin war ich am Ende sehr traurig das das Buch schon vorbei war und mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, deswegen freue ich mich sehr sehr dolle auf den 2 Band.🐍🐆🌹⭐️