Die Freude der Tragödie

lunalulu34 Avatar

Joy stammt aus einer uralten Familie, auf der auch noch ein Fluch lastet. Aber davon weiß sie nichts, bis auf einmal die beiden nachkommen von Romeo und Julia (Ja die von Shakespeare) vor ihr stehen und sie nach Verona in ihr Internat bringen wollen, damit sie den Fluch stoppen können. Und da geht es dann erst so richtig los. Zu welcher Familie – Montague oder Capulet – gehört Joy? Was bedeutet das für sie und ihre Familie? Und was hat es mit diesem Fluch auf sich? Es gehen seltsame Dinge in Verona vor und Joy gehört zu den wenigen, die anscheinend neutral bei dieser Sache bleibt. Zusammen mit ihren neuen Freunden versucht sie etwas Licht ins dunkle zu bringen. Aber irgendjemand scheint das zu verhindern.
Ich bin kein Fan von Märchenadaptionen, deshalb dachte ich ich probier mich mal an etwas anderem. Und diese Neuinterpretation von Romeo und Julia hat mir dann auch sehr gefallen. Der Grundgedanke ist bekannt, denn wer kenn die berühmte Tragödie von Shakespeare nicht, aber die Umsetzung und Veränderungen der Autorin waren dann noch sehr interessant, unerwartet und einfach anders. Der Schreibstil hat alles dann noch gut verpackt und man konnte das ganze Buch flüssig weglesen. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und wirkten sehr sympathisch. Von Cut kam noch nicht ganz so viel, aber das ändert sich im 2 Band vielleicht. Insgesamt bleiben auch noch viele Fragen am Ende offen und machen somit sehr neugierig auf den nächsten Band.
Fazit: super erster Band der einen miträtseln lässt und definitiv Lust auf mehr macht