Die neuen Romeo und Julia

mariexsbooks Avatar

Das Cover ist schon wunderschön. Ich finde es sehr gut dass man dort die drei wichtigsten Personen sieht. (GAanz ehrlich, Rhyme also der weißhaarige, sieht unfassbar gut aus😉) Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und ergibt bestimmt ein mega schönes Bild mit allen drei Bänden zusammen.

Der Schreibstyl ist einfach gehalten und ziemlich humorvoll. Ich musst schon öfter beim lesen lachen. Ich finde es toll dass dort vereinzelt Reime aus alten Theaterstücken drin vorkommen. Sowas finde ich immer richtig interessant.
Also ich muss sagen, ich hab Romeo und Julia nie gesehen. Ich weiß dass die beiden Familien verfeindet waren und dass beide am Ende gestorben sind aber mehr auch nicht😂
Aber The Rome & Juliet Society ist so aufgebaut, dass man die Geschichte nicht mal kennen muss. Es word alles sehr gut erklärt, was ich bei Fantasyromanen sowieso so wichtig finde.
Am Anfang kommt schon eine spannende Szene wo Joy alle Romeo und Julia Nachfahren retten musste und sie dabei fast gestorben wäre. Das hat für mich ziemliche Spannung aufgebaut und ich wollte schon direkt am Anfang nicht aufhören zu lesen.
Ich finde es auch gut, dass so viele Fragen und Geheimnisse nicht direkt oder noch nicht im ersten Band geklärt wurden, das animiert natürlich zum weiterlesen und hält die Spannung aufrecht.
Im Verlauf der Geschichte selbst war ich immer wieder total überrascht, meistens negativ. Ich hoffe dass das alles wieder gut wird! Denn am Ende musste ich wirklich fast weinen. Also so muss ich jetzt bis März warten? 🫠
Ich BRAUCHE Band 2!!