Die wahren Hintergründe von Romeo und Julia

elainelau Avatar

Shakespeares Geschichte über Romeo und Julia ist schon Jahrhunderte alt und auch heute noch gehört sie oft zum Standardstoff in den Schulen. Was aber, wenn dieses Geschichte auf realen Ereignissen basieren würde die auch heute noch ihre Auswirkungen haben?
Diese Frage muss sich die junge Joy stellen, als sie auf einmal zusammen mit ihrem Vater entführt wird und erfährt, dass sie zu der Famile der Capulet gehören soll, zu der auch Julia aus Shakespeares Stück gehörte. Auf dieser Familie läge nun genauso wie auf der damaligen Familie von Romeo - den Montagues - ein uralter Fluch und alle 17 Jahre müsse sich wieder ein Paar aus beiden Familien zusammenfinden. Kann es Joy zusammen mit dem Fürsten der Capulet Rhyme und dem Fürsten der Montagues Cut gelingen, diesen Fluch zu brechen?
"Rosenfluch" bildet den Auftakt zu einer dreiteiligen Reihe. Die Geschichte wird von der Autorin Sabine Schoder sehr spannend erzählt, so dass mensch den Ereignissen gerne folgt. Es fällt leicht, sich in die Geschehnisse hinein zu versetzen, mit Joy mitzufiebern und sich selbst Gedanken über die jeweiligen Hintergründe zu machen. Ich bin jetzt schon auf Band Zwei gespannt.