Ein Buch zum verlieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alecia Avatar

Von

Wo fange ich an?

Vorab das Cover: es ist wunderschön gestaltet und tatsächlich eins der wenigen Bücher, auf dem ich Menschen akzeptiere und auch liebe!
Mal davon abgesehen, dass die Charaktere wunderschön aussehen, sind die Details darauf auch echt cool, wenn man das Buch kennt.

Ich bin eigentlich eine echt langsame Leserin (lese an einem Buch meist mehrere Wochen) aber dieses Buch hab ich innerhalb von zwei bis drei Tagen verschlungen.

Ich habe alles daran geliebt, aber fangen wir mit der Handlung an: Ich bin nicht krass im Romeo und Julia Game drin, aber die Story hat mich trotzdem von Anfang an gecatcht. Aber ich denke, wenn man Romeo und Julia kennt, kann das Lesen noch deutlich intensiver werden (also an alle R&J-Liebhaber ein MUSS!) Zurück zur Story: sie ist mitreißend, voller Spannung und herzzerreißend.
Ich hab mitgefiebert, gerätselt, geweint, gelacht, hab kurz das Atmen vergessen und immer wenn ich dachte ich hab’s durchschaut, wurde ich eines besseren belehrt.
Jeder der Liebesdramen und Rätsel mag, sollte das definitiv lesen. Man muss dafür nicht mal Mega doll Fantasy mögen. Es sind zwar Fantasy Elemente dabei, aber (ich finde) die Story und alles drum herum „lenkt so davon ab“, dass dieses Buch auch Leute lieben werden, die nicht so Fantasy-Affin sind. Und an die Fantasy-Leser: auch ein klares MUSS!

Noch ein kurzes Wort zu den Charakteren: Jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise einzigartig und du wirst alle lieben (oder hassen) lernen. Sabine Schoder hat es geschafft, dass du dich in die Protagonistin super hineinversetzen kannst und fühlen kannst, was sie fühlt. Auch ihre Charakter- und Persönlichkeitsentwicklungen sind gut beschrieben und aufgebaut.

Ich habe schon viele Bücher gelesen und dieses Buch (bzw. diese Reihe) gehört zu meinen Lieblingen.

Also worauf wartest du noch? Fang an dieses Buch zu lesen!