Ein Romantasy Highlight

bucherminze Avatar

Stell dir vor du begegnest zwei geheimnisvollen Jungen und erfährst das du Teil eines uralten Fluchs bist, der alle 17 Jahre ein Liebespaar fordert- genau dies passiert Joy. Als sie Rhyme Capulet und Cut Montague an eine geheime Akademie in Verona folgt stehen bald Maskenbälle und Duelle auf der Tagesordnung. Dabei gilt verlieben verboten. Das Cover mit seinen Details die in der Geschichte eine große Rolle spielen werden in Verbindung mit dem Farbschnitt auf dem pro Band je ein Hauptcharakter abgebildet ist finde ich sehr schön gestaltet. Es zeigt, wie viele Gedanken sich der Verlag/ die Autorin um die Aufmachung gemacht haben. Die Romeo und Juliet Geschichte in Kombination mit Fantasyelementen im Akademiesetting ist einfach ein faszinierendes und durchdachtes Konzept. Joy wird in eine ihr unbekannten Welt hineingezogen in der sie sich erst zurechtfinden muss und dabei macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dabei wird sie von Rhyme, dem ruhigen Schlangenfürst der seinem Titel alle Ehre macht und Cut, dem lässigen Katzenfürst hinter dessen lächeln mehr steckt als es vermuten lässt begleitet. Die Spannung steigt je mehr Einzelheiten ans Licht kommen und ich konnte das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Dich erwartet ein humorvoller, mystischer, spannender und romantischer Auftakt mit liebenswerten Charakteren, Geheimnisse und Wendungen. Eine tolle Urban Fantasy Geschichte die mich komplett fesseln konnte und ich gerne weiterempfehle.