Ein sehr gelungener Auftakt!

sanna Avatar

Der Klappentext sowie das Cover des Auftakts "Der Rosenfluch" zur The Romeo & Juliet Society-Trilogie von Sabine Schoder versprachen schon einmal Spannung, Mystik und eine Prise Romantik. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Einmal mit dem Lesen begonnen, habe ich den liebevoll ausgearbeiteten Fantasy-Roman in einem Rutsch verschlungen.

Die Geschichte von Joy Capulet, die sich nach ihrer Entführung an einer luxuriösen Elite-Akademie in Verona wiederfindet und sich dort gemeinsam mit ihren neugewonnenen Freunden einem 1000 Jahre alten Fluch stellen muss, ist sehr gelungen. Der Schreibstil von Sabine Schoder ist angenehm und leicht. Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet und - dank ihrer Ecken und Kanten - auch sehr unterhaltsam und sympathisch.

Der erste Teil der Trilogie endet mit einem Cliffhanger, der mich schon ungeduldig auf die Fortsetzung der Geschichte im kommenden Frühjahr warten lässt. Alle Fans von gut ausgearbeiteten Fantasy-Romanen, die einen guten Mix aus Spannung, Intrigen, Übersinnlichem und Romantik zu schätzen wissen, werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen.