Eindeutig ganz großes Kino

addicted2books_ela Avatar

Die Geschichte hat mich so umgehauen, weil Sabine Schoder einen so präsenten und einnehmenden Schreibstil hat, dass ich immer weiterlesen und weiterlesen musste. Hat mich das Buch verflucht ?
Ich glaube nicht und wenn wäre es mir komplett egal, denn ich bekomme nicht genug davon. Die Autorin hat mich komplett überrascht.
Ich sag es jetzt schon und ahnte es nach nicht einmal hundert Seiten, dass das Buch ein Highlight ist.

Ich liebe das Setting und dieser Mix aus einem Fluch und der Geschichte von Romeo & Juliet hat mich fasziniert und einfach an sich gebunden.
Diese Vorstellung, dass die Geschichte beider Familien immer weitergeht, ist mindestens so spannend, wie der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Hier ist das Tückische und gleichzeitig Faszinierende, dass es nicht diese klare Trennung gibt. Es gibt kein Schwarz oder Weiß , denn hier verschwimmt jede Grenze ineinander und das macht es so spannend.

Ich bin wirklich ein Riesen Fan und meine Begeisterung für die Charaktere ist unglaublich. Joy ist faszinierend und beinahe mysteriös und unglaublich liebenswert. Ein phänomenaler starker weiblicher Charakter.
Cut oder Rhyme , dass ist hier die Frage. Beide haben eine wirklich erstaunliche Persönlichkeit. Ich weiß das erlebt man selten in Jugendbüchern, aber keiner ist mit dem Charakter besonders extrem. Sie sind wie Yin und Yang, so dass ich mich für keinen wirklich entscheiden könnte. Deswegen kann ich verstehen, wie das wohl für Joy sein muss.

Ist es schlimm wenn man alle Charaktere gleich stark liebt? Eigentlich nicht, denn es ist eine Erfahrung, die für mich auch neu ist.
Sabine Schoder schafft beim Erzählen eine Atmosphäre, die mich zu einem Teil der Geschichte werden ließ. Es ist wirklich unheimlich spannend und mit jeder Wendung und mit jedem Twist der Autorin hat sie mich mehr und mehr in diese Geschichte gezogen und verstrickt.
Ich habe das Buch verschlungen und muss wirklich weiterlesen.

Fazit

Ich bin durch die Seiten von The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch einfach durchgeflogen. Es fühlte sich aber nicht so an, deswegen war ich etwas erschrocken, als das Buch zu Ende war.
Ein unheimlich gut geschriebenes Buch dessen erster Band bei mir Fragen aufwarf.
Jetzt heißt es auf Band zwei warten, denn ich muss wirklich wissen, wie es weitergeht. Im ersten Moment scheint der Cliffhanger nicht schlimm zu sein, aber diese unbeantworteten Fragen spuken in meinen Gehirn umher. Genauso, wie die ganzen Theorien zu Joy und dem Fluch, die mir in den Sinn kamen.
The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch ist definitiv ein Highlight, aber vielleicht lest ihr es besser, wenn alle Teile erschienen sind.