eine gute Mischung aus Fantasy und Romance!

lolia Avatar

The Romeo and Juliet Society habe ich in der Leserunde auf Lovelybooks gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Da für Hauptprotagonistin Joy selbst alles neu ist, können wir als Lesende alles gut und genau kennenlernen und detailliert miterleben. Im Gesamten ist sie eine sehr starke mutige und auch sympathische Person. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Rhyme. Er ist ziemlich offen und hilfsbereit was Joy angeht, und möchte das Beste für sie, weshalb auch er mir deshalb sehr nett vorgekommen ist.

Bezüglich der Handlung muss ich sagen, dass es an sich sehr interessant und angenehm zu lesen war, allerdings zog es sich ab einem bestimmten Zeitpunkt ungemein für mich. Ich verlor die Lust am Lesen aus irgendeinem Grund total, was ich sehr schade fand. Allerdings liegt dieses Problem höchstwahrscheinlich bei mir, und nicht bei dem Buch. Der Schreibstil war nämlich sehr schön und leicht und nicht so schwer verständlich wie bei so manch anderen Fantasy Büchern.

Wenn man also bisher kein oder wenig Fantasy gelesen hat, dies allerdings ändern möchte, kann ich „The Romeo&Juliet Society“ sehr empfehlen! Es ist eine super gute Mischung aus Fantasy und auch ein bisschen Romance, wobei alles so gut erzählt wird! Mir fehlte allerdings ein Aspekt, der mich etwas mehr gepackt hätte zur Mitte des Buches, da es mich dort (wie bereits erwähnt) teilweise etwas gelangweilt hat.