Eine Story mit viel Herzklopfen, auch wenn es etwas vorhersehbar war

lissa342 Avatar

Schon nach dem Titel war klar, dass ich diesem Buch eine Chance geben muss. Wer kennt nicht die Geschichte von Romeo und Julia? Selbst wenn man das Buch nie gelesen hat, kennt doch jeder zumindest die Grundidee. Ich habe mich riesig auf diese Story gefreut und wurde auch durch dieses Buch nicht enttäuscht!
Joy war mir sogleich sympathisch, vor allem weil sie die neue Welt, in die sie gebracht wird, konstant hinterfragt. So habe ich mich als Leserin direkt mit ihr verbunden gefühlt. Der Aufbau der Welt gelingt gut. Man bekommt häppchenweise Infos geliefert. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich besonders was einige Einzelheiten hinsichtlich der Duelle angeht, gern schneller die Infos gehabt hätte. Allerdings kann ich verstehen, dass Joy von allen Infos abgeschottet wird, um sie leichter kontrollieren zu können. Daher ist das kein richtiger Kritikpunkt 😊.
Die beiden männlichen Protas Cut und Rhyme haben mir einige Male Herzklopfen bereitet. Sie passen für mich überhaupt nicht in das Klischee des männlichen Protagonisten und sind jeder auf seine Weise einzigartig!
Das Ende war auch etwas vorhersehbar, doch trotzdem habe ich unheimlich mitgefiebert! Ich liebe die Nebencharaktere des Buches, die für mich wirklich alle eine eigene Persönlichkeit bekommen haben und das gilt auch für die Tiere! Das hat die Autorin unheimlich gut rübergebracht! Ich habe mich selbst mit den Schlangen unheimlich verbunden gefühlt.
Fazit: Eine tolle Story, die mir sehr viel Herzklopfen bereitet hat. Zwar habe ich das Ende vorhersehen können, doch ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt! Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 2 und gebe sehr gerne 5 von 5 Sternen. Tatsächlich würde ich dieses Buch sogar als ein Highlight des Jahres bezeichnen! Ich bin zufrieden 😊.