Empfehlenswert!

blindbooklove Avatar

Dieses Hörbuch ist für mich definitiv ein Highlight! Es ist absolut spannend, mitreißend und gefühlvoll.

Durch den humorvollen Start in die Geschichte, fiel mir der Einstieg auch sehr leicht und schon bereits nach ein paar Hörminuten, wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen. Man wurde total neugierig auf den Verlauf, auf das was Geschehen wird und konnte einfach nicht anders, als das Hörbuch an einem Stück durchzuhören.

Erzählt wird die Geschichte übrigens aus der ich-Perspektive der Protagonistin Joy. Sie fand ich auch wirklich von Anfang an sehr sympathisch. Und nachdem Joy dann in der Akademie ankommt, fängt es erst so richtig an! Wie Joy auch, erfahren wir immer mehr über die Familien von Romeo Montague und Julia Capulet. Auch erfahren wir mehr über den Fluch, den beide Familien betreffen..

Das Setting, sowie ich die vielen Charaktere, haben mir hier besonders gut gefallen, auch wenn so manch einer mir ziemlich unsympathisch war.

Das Ende kam für mich allerdings viel zu schnell. Es ist bis dahin einfach so viel passiert und es wurde gerade so unglaublich spannend.. ich hätte am liebsten direkt mit dem 2. Teil angefangen, aber leider müssen wir uns da noch etwas gedulden..

Fazit: Von mir gibt’s eine klare Hörempfehlung!