Fesselnder Auftakt

lili-marie Avatar

Ein Romeo und Julia Retelling habe ich bisher noch nicht gelesen und war daher sehr gespannt darauf. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint.

Joy ahnt nichts von ihrer Herkunft und welches Erbe damit einhergeht, bis zwei junge Männer auftachen und ihr erklären, dass sie zu ihnen gehört. So landet Joy in einer Akademie in Verona und erfährt, dass sie und alle anderen an der Akademie verflucht sind. Alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar opfern um den Rosenfluch weitere 17 Jahre zu beruhigen.

Der Schreibstil von Sabine Schoder hat mich direkt ab der ersten Seite gefesselt. Er liest sich flüssig und ist sehr bildlich gestaltet. Außerdem bringt er Dynamik mit hinein und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Mich hat die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind toll dargestellt und auch das Leben in der Akademie wurde nachvollziehbar und anschaulich dargestellt. Die Karte zu Beginn des Buches hilft natürlich auch ein wenig.

Die Wendungen haben mir gefallen auch wenn einige Vorhersehbar bzw. erahnbar waren. Auch das Ende konnte man leicht erahnen aber ds hat mich gar nicht gestört. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und kann Band 2 kaum abwarten.