Geheimnisse und Rätsel, die noch gelöst werden müssen

sasa03 Avatar

„Rosenfluch“ ist der erste Band von Sabine Schoders Trilogie „The Romeo & Juliet Society“. Die Handlung in diesem Band ist nicht abgeschlossen und wird in den nächsten Teilen fortgesetzt.
Wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist die Geschichte an Shakespeares Romeo & Julia inspiriert. Die Handlung konzentriert sich dabei auf die Protagonistin Joy, die ahnungslos in ein gefährliches Erbe hineingezogen wird, von dem sie zunächst nichts wusste.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe spannende und mitreißende Geschichten, bei denen man mit den Charakteren mitfiebern kann und wurde hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch man problemlos in die Geschichte reinkommt und ihr auch im Verlauf folgen kann. Erzählt wird die Handlung nur aus der Perspektive von Joy. Einer sympathischen und charismatischen jungen Frau, die man bei einem spannenden und mysteriösen Abenteuer begleiten darf. Dabei lernt sie Rhyme und Cut kennen. Der eine ein Capulet, der andere ein Montague. Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, etwas aus ihren Perspektiven zu erfahren, habe ich es nicht vermisst. Die sich entwickelnde Dreiecksbeziehung zwischen ihnen konnte mich gut unterhalten. Gerade mit der Auflösung zum Ende hin, hat sich die Dynamik nochmal komplett verändert. Ein fieser Cliffhanger, der dazu verleitet, auch die Folgebände zu lesen.
Die Geschichte enthält viele Geheimnisse und Rätsel bereit, die es lohnt zu entschlüsseln. Besonders die Sache mit dem Fluch, LL und den Masken.
Ein gelungener Reihenauftakt, bei dem ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.