Gelungener Auftakt

annashey Avatar

Angezogen von dem Cover und dem Titel wollte ich direkt wissen, worum es in der Geschichte geht. Nach dem Durchlesen des Klappentextes und der Leseprobe stand fest: Ich muss das Buch lesen! Zusätzliches Highlight ist der wunderschöne Farbschnitt, der mit Band 2 und 3 ein ganzes Bild ergeben wird. Auf jedem Band ist eine andere Figur als Farbschnitt.
Der Anfang der "The Romeo & Juliet Society" Trilogie ist beeindruckend gelungen.
Die Charaktere, die Liebesgeschichte, die Freundschaft und der Humor stimmen, ebenso die Spannung und der Zauber, der sich immer mehr entwickelt. Neben der auf Anhieb sympathischen Joy werden viele weitere tolle Charaktere vorgestellt.
Poetry, Stage, Rhyme, Tear und Drape bilden eine kunterbunte Freundesgruppe, in die Joy aufgenommen wird. Alle Charaktere sind einzigartig und es macht unheimlich viel Spaß in die Geschichte einzutauchen.
Action, Romantik, Freundschaft und Spannung wurden wunderbar kombiniert und haben mich beim Lesen gefesselt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch im Laufe des Lesens hatte ich keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der leichte und flüssige Schreibstil hat dabei sehr geholfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band der Reihe und wie sich alles weiterentwickelt.