Habs geliebt.

bookling Avatar

Bei "Romeo und Julia" war ich direkt dabei.

Das Cover und der passende dreier Farbschnitt der Trilogie haben mich direkt magisch angezogen. Ich finde die Illustration von Cut, Joy und Rhyme absolut gelungen und man entdeckt ime Laufe der Zeit immer mehr Details, die einem am Anfang vielleicht entgangen sind.

Das Worldbuilding und der Schreibstil der Autorin sind detailverliebt und nehmen den Leser direkt mit nach Italien in das schöne Verona, wo der Geschichte um Romeo und Julia von der Autorin neues Leben eingehaucht wird. Das Setting (die Schule) ist auf der Innenseite des Buchdeckels illustriert und hilft super, um sich zurecht zu finden.

Die Charaktere sind super charmant und total authetisch. Man fiebert absolut mit ihnen mit. Und das sowohl mit den Hauptcharakteren, als auch den Nebendarstellern.

Es gibt in diesem Buch so viele Kleinigkeiten, die es zu etwas ganz besonderem machen: die Namen der einzelnen Personen. Der Schauplatz, die Namen und Zitate aus Shakeapeares Meisterwerk, die magischen Komponenten, die je nach Familie anders geartet sind und immer wieder neue Geheimnisse und Überraschungen.

Ich war total gefesselt vom 1. Band. Für mich war es ein wirklich tolles Buch, das vielleicht auf Grund des Alters der Protagonisten im Young Adult Bereich anzusiedeln ist, aufgrund seiner Tiefen und Spannungsmomente aber durchaus auch älteren Lesern gefallen kann. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.