Hat mich umgehauen!

merle88 Avatar

Meinung:
Von Sabine Schoder habe ich vor einiger Zeit ein Kinderbuch gelesen, das mir gut gefallen hat. Nun wollte ich einmal in eine ihrer Jugendbuchgeschichten eintauchen und the Romeo & Juliet Society klang dabei wirklich sehr vielversprechend. Zudem hatte ich schon sehr viel Gutes über die Jugendbücher der Autorin gehört.

Meine Erwartungen wurden dann tatsächlich um Längen übertroffen. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Reihenauftakt und kann nach diesem Ende den nächsten Band kaum erwarten.

Dabei hat mich die Geschichte in groben Zügen vom Aufbau her an die Night of Crowns Reihe von Stella Tack erinnert. Ich empfand jedoch nie, dass Sabine Schoder hier irgendetwas abgekupfert hätte. Viel mehr geht die Autorin ihren ganz eigenen Weg.

Und dieser Weg ist absolut grandios. Denn die Geschichte ist abwechslungsreich, überraschend, spannend und voller Rätsel. Als Leser stellt man sich, genauso wie Protagonistin Joy, etliche Fragen. Einige davon werden in diesem Band bereits beantwortet. Bei anderen muss man auf eine Auflösung in Band 2 oder 3 hoffen.

Fazit:
Sabine Schoder hat mich mit diesem Auftakt ihrer neuen Reihe sehr geflasht. Ich mochte die Idee hinter der Romeo und Juliet Society sehr. Ein gefährliches Spiel, erbitterte Kämpfe, zarte Gefühle und eine berauschende Handlung haben mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.