Hin und her gerissen

unareads Avatar

Das Cover ist jetzt nicht ganz so mein Stil, aber passt doch sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte unterschiedliche Perspektiven aber auch mal interssant gefunden.

Der Einstieg in das Buch ist mir zugegebenermaßen recht schwer gefallen. Ich habe die ganze Welt der Romeo & Juliet Society erst ziemlich langsam erfassen und verstehen können und mich zu Beginn etwas überrumpelt gefühlt. Ich bim dann im Laufe des Buches immer besser hinein gekommen und hatte dann auch einen guten Lesefluss. Auch die Spannung hat mich ab der Hälfte gepackt.

Die Protagonisten sind interessant gewählt und jeden für sich finde ich auch sehr interessant, wenn auch nicht alle gleicg sympathisch. Die Dynamik zwischen den drei Protagonisten war für mich allerdings etwas schwierig zu fassen und mich interessiert wie sich das im nächsten Teil weiter entwickelt.

Der Höhepunkt der Geschichte ist gut getroffen und das Ende mit einem fiesen Cliffhanger wie ich finde.

Mir wurden etwas zu viele Fragen offen gelassen. Da es eine Reihe ist, werde ich das mal so akzeptieren in der Hoffnung in den Folgebänden etwas mehr aufgeklärt zu werden.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, das mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte.

Trotzdem werde ich der Reihe die Chance geben und den Folgeband lesen.