Ich liebs!

ladyicetea Avatar

Ich muss gestehen, dass „The Romeo & Juliet Society“ von Sabine Schoder ein Coverkauf für mich war. Der Farbige Buchschnitt ist einfach großartig! Und dazu liebe ich moderne Adaptionen von Klassikern.
Die Geschichte bringt hier unglaublich viel Inhalt mit. Manches überraschend, anderes etwas vorhersehbar aber eine gute Kombination.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Man kommt flüssig durch die Seiten und dazu wollte ich immer wissen, wie es weitergeht.
Die Kapitel sind alle aus Joys Sicht geschrieben, wodurch der Leser immer nur so viel weiß, wie sie. Das hat es für mich noch interessanter gemacht.
Wir haben hier eine Geschichte mit einem genialen Academysetting, einem Fluch, der zwei Familien seit tausend Jahren verfolgt, großen Gefühlen, glaubwürdigen Charakteren, starken Fähigkeiten, Bällen, Duellen und vielen Geheimnissen.
Ich mag die drei Hauptfiguren Rhyme, Joy und Cut wirklich gerne und auch ihre Freunde sind gut gelungen. Joy entwickelt sich wirklich gut und ich habe auch schon einen Verdacht, was es mit ihrer Familie auf sich hat. Dank des fiesen Cliffhangers werde ich das aber wohl erst in einigen Monaten erfahren.
Ich bin sehr gespannt, wie es für die drei weitergeht und ob meine Vermutungen sich bestätigen. Ich finde, der Autorin ist hier ein sehr guter Auftakt der Trilogie gelungen!