Jahreshighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sazu19 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen gestartet. Ich dachte an eine lockere Geschichte, die mich ganz gut unterhalten könnte. Aber ich habe so viel mehr bekommen.

Der Schreibstil war sehr locker und ungeheuer fesselt. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingesogen gefüllt und konnte mir alles super vorstellen.

Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wurde hier sehr positiv überrascht. Es war keine Nacherzählung, sondern eine freie Interpretation. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht Spoilern, aber die Story ist genial.

Obwohl es als Jugendbuch beworben wird, habe ich es auch als Erwachsene geliebt. Tolle Charaktere, die Tiefe beweisen. Sympathische Protagonisten und eine tolle Freundesgruppe. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, wie soll ich jetzt bis nächstes Jahr warten?

Für mich ein Jahreshighlight, dass meine uneingeschränkte Leseempfehlung bekommt und volle 5 Sterne.