Könnte einer meiner liebsten Fantasyreihen werde!

anneh_03 Avatar

Inhalt: Joy und ihr Vater sind ihr halbes Leben um die Welt gereist. Doch auf einmal ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie entführt und an eine außergewöhnliche Akademie verschleppt wird. Von nun an ist sie Mitglied der Romeo & Juliet Society. Doch auf der Akademie liegt ein Fluch, der es gefährlich macht, sich zu verlieben. Blöd nur, dass beide Fürsten, der führenden Akademie Häuser, Joys Herz in Aufruhr versetzen.

Meinung: Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Es zeigt die drei sehr schön gezeichneten Hauptfiguren und der Farbschnitt ist auch toll anzusehen.

Auch die Handlung und das Worldbuilding finde ich klasse. Sabine Schoder hat die ganze Welt, um den Klassiker Romeo und Julia, sehr kreativ und spannend aufgezogen sowie mit vielen Geheimnissen gespickt. Ich finde die Idee, der zwei rivalisierenden Häusern Capulet und Montague, erfrischend. Das Buch startet sofort mit Spannung und diese lässt auch über die nächsten 400 Seiten kaum nach, sodass der Lesefluss nicht besser sein könnte.

Außerdem sind die Charaktere sehr nahbar und liebenswürdig. Mir haben besonders die Dialoge zwischen von Rhymes Freundesgruppe gefallen und die kleinen Sticheleien zwischen Joy, Cut und Rhyme. Mit dem Charme von Shakespears Stücken macht es dieses Buch auf jeden Fall zu etwas besonderem.

Sabine Schoder entlockte mir durch ihren Schreibstil das ein oder andere Lachen. Manche Dialoge zwischen Rhyme und Joy sind einfach urkomisch und Cut und Rhyme streiten sich wirklich wie Katz und Maus.

Ich habe zu diesem Buch gar nicht so viel zu sagen, weil ich schlichtweg kaum Notizen beim Lesen verfasst habe. Ich konnte mich selbst kaum vom Lesen abhalten. Deswegen habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht erwarten konnte, zu erfahren wie es ausgeht. Dementsprechend hibbele ich schon auf das 2. Buch hin. Ich bin gespannt, wie die Buchreihe weitergeht und welche überraschenden Wendungen in den nächsten Bücher warten. Bis dahin freue ich mich auf die Fortsetzung.