lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

letannas bücherblog Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Reihe. Auf dieses Buch war ich so gespannt, denn sowohl der Klappentext als auch das Cover haben mich sehr angesprochen

Die Grundidee mit dem Fluch rund um die Familien Capulet und Montague fand ich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant, aber teilweise auch für mich nicht richtig schlüssig. Für mich sind viele Fragen offen geblieben, die vielleicht in den Fortsetzungen geklärt werden.

Ansonsten halt die typische Akademie-Geschichte mit den typischen Hauptcharakteren und Sidekicks. Ich fand die Name der einzelnen Charaktere auch etwas gewöhnungsbedürtig. Hier versucht die Autorin cool zu sein, aber meins ist es nicht.

Was ich auf jeden Fall sehr gut fand, waren Rhymes Schlangen. Das fand ich schon mal richtig gut. Was die Romanze angeht, so hat mich die Autorin am Ende auf jeden Fall sehr überrascht. Aufgrund des Endes werde ich die Reihe vielleicht weiter verfolgen, bin aber noch nicht sicher. Insgesamt nicht schlecht, aber ich hatte andere Erwartungen. 3 von 5 Punkte.