Magische Akadmie und ein dunkler Fluch

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

Das Cover ist ziemlich cool, vor allem, wenn man die vielen Details entdeckt. Außerdem liebe ich den fortlaufenden Farbschnitt der Protagonisten über alle drei Bände, finde ich sehr genial.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man schnell in die Geschichte findet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Joy erzählt.

Joy befindet sich noch direkt im Teenie Alltag der Gefühle, denn sie ist ein wahres Gefühlschaos. Sie lebt ihre Gefühle wirklich sehr intensiv aus, was aber auch an der absolut überfordernden Situation liegen kann. Für mich wechselten ihre Gefühle allerdings etwas zu schnell, sodass ich emotional manchmal einfach nicht hinterhergekommen bin. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die beiden Fürsten möchte ich auch lieber nicht genauer vorstellen, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, aber ich kann euch sagen, ich habe schon meinen Favoriten.

Verliebt habe ich mich direkt in das Akademiesetting, dass ich mir durch eine Karte in der Klappenbroschur sehr gut vorstellen konnte. Aber die Autorin schreibt es auch sehr atmosphärisch und ich fühlte mich direkt eingetaucht in Shakespeares Verona, natürlich mit einigen Neuerungen. Aber auch die gesamte Grundhandlung hat mich direkt fasziniert. Der Kampf zwischen den Häusern, die Magie und auch der Fluch. Die Umsetzung war hier echt mal was anders. Was bei mir aber leider gar nicht rüberkam, war die Liebesgeschichte. Die habe ich null gefühlt, irgendwie habe ich sie auch gar nicht richtig kommen sehen.

Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen, da mich alles um den Fluch und Joys Eltern sehr faszinieren und hoffe, dass mich die Liebesgeschichte ja im nächsten Band etwas einholen kann.

Mein Fazit

The Romeo and Juliet Society: Rosenfluch hat mich vor allem durch den Fluch, die Magie und auch das Akademiesetting sehr fasziniert. Auch die tierischen Begleiter der Fürsten sind ein Highlight, obwohl ich im wirklichen Leben lieber die Begleiter des Katzenfürsten hätte. Was ich aber leider nicht gefühlt habe, ist die Liebesgeschichte. Für mich kam sie mehr oder weniger aus dem Nichts. Ich weiß nicht, das hat mich irgendwie nicht abgeholt. Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Band, denn ich möchte doch wissen, wie es mit dem Fluch weitergeht.