modern, gefühlvoll

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie
Entdecke die komplette Reihe:
The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und zeigt das Dreiergespann der Charaktere. Diese sind sehr gut darauf erkennbar und auch optisch sehr toll und ansprechend umgesetzt. Auch die Verzierungen der Dornenranken und wehenden Blütenblätter rundet das Gesamtbild sehr schön ab. Die Schriftart des Titels ist verschnörkelt, was aber sehr gut zur Thematik und zum Gesamtkonzept passt.

Meinung:

Romeo und Julia, kennt doch nur wirklich jeder. Aber diese wundervolle und atemberaubende Trilogie greift den Klassiker modern und erfrischend auf und setzt diesen ganz neu in Szene. Eine wundervolle Adaption des Klassikers von Shakespeare, die ein neues und faszinierendes Bild auf die Geschehnisse und Entwicklungen wirft.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nicht spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die limitierte Auflage verfügt über einen wundervollen farbigen Buchschnitt, welcher an sich schon ein tolles Blickfang ist und neugierig auf mehr macht.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd mit einer besonderen Prise Humor. Die Charaktere sind toll wiedergegeben und man findet sich schnell und gut hinein. Es wird aus Sicht von Joy Capulet in der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man besonders gut in ihre Gefühle und Gedanken hinein. Aber auch mit den anderen Charakteren kann man gut mitempfinden und die Handlungen sind bildlich und gut vorstellbar erzählt. Tempo und Spannung wird herein gebracht und es baut sich wunderbar auf. Doch warum so schnell zu Ende und wann kommt Band zwei? Man fliegt regelrecht durch die Seite und ist viel zu schnell mit dem ersten Band zu Ende und schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Trilogie.

Wunderschön ist die Gestaltung und Gliederung des Buches. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut und leicht sichtbar heraus gearbeitet. Auch das Einbinden der Duellregeln und der Einladung ist wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte ist wundervoll und modern umgesetzt und trofft so den Nerv der Zeit. Gefühlvoll, bewegend und fesselnd, wird man schnell von Handlungen und Charakteren eingenommen.

Fazit:

Modern, fesselnd und gefühlvoll, lässt diese Romeo & Julia Adaption, eine neue Sicht auf die Geschehnisse und Entwicklung zu.