Romeo und Julia heute

1001book Avatar

Die 17-jährige Joy lebt ein normales Leben mit ihrem Vater. Doch plötzlich erfährt sie, dass sie eine Nachfahrin der Capulets ist und wird an eine geheimnisvolle Akademie in Verona entführt, da sie die Einzige ist, die den Rosenfluch aufhalten kann, der auf den beiden Fürstenhäusern Mantague und Capulet lastet. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buchcover einfach nur wunderschön finde, die Illustration von Joy, Rhyme und Cut ist sehr schön gestaltet. Es ist eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe.

Das Buch war meine erste Neuinterpretation von Shakespeares Romeo und Julia und ich mochte sie sehr gerne. Sie vielen Charaktere waren erfrischend, abwechslungsreich und hatten viel Witz. Auch die Liebesgeschichte zwischen Joy und ? hatte ein schönes langsames Tempo.

Eine tolle Urban Fantasy mit einer perfekte Mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Romance.

Ih frue mich auf die weiteren Bände der Trilogie und hoffe, dass wir mehr über Joys Herkunft, den Fluche und den Unstern erfahren. 4,5 Sterne