Romeo und Julia mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von

Das Cover hat mir gut gefallen, passt finde ich zur Story, mit den drei Hauptcharakteren, der Maske und den Rosenblättern...

Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Joy ahnt nichts davon, dass es die Familien Montague und Capulet tatsächlich gibt, und auch nicht von der geheimen Akademie in Verona. Und schon gar nicht davon, dass sie eine Capulet sein soll.

Sie findet sich nach einer Entführung in der geheimen Akademie in Verona wieder, mitten in einem Spiel auf Leben und Tod – und darf sich keinesfalls in einen Montague verlieben....

Die Charaktere haben mir gut gefallen, Joy wirkte zwar mittendrin etwas begriffsstutzig auf mich. Rhyme und Cut verbindet eine Haßliebe, vermutlich durch ihre Freundschaft in der Kindheit.

Der Schreibstil war schön locker zu lesen. Leider dauert es noch etwas, bis Band 2 erscheint, das Ende war mir doch etwas zu offen.