Romeo und Julia neu erzählt

shizuka Avatar

„The Romeo & Juliet Society – Rosenfluch“ von Sabine Schoder ist der Auftakt einer Urban-Romantasy Trilogie, die die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia neu erzählt.

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich dazu entschieden hab das Buch zu lesen. Neben dem Cover ist auch der Farbschnitt sehr schön gestaltet und wird ein zusammenhängendes Bild ergeben, weshalb es sich definitiv lohnt nach der Erstauflage Ausschau zu halten.

Ich hatte große Hoffnungen in das Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!

Mein persönliches Highlight war der mitreißende und humorvolle Schreibstil, der sich wunderbar flüssig lesen lies und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch durch hatte und mich mehr als einmal laut auflachen und schmunzeln lies, weil die Protagonistin in meinen Augen sehr sympathisch und schlagfertig ist. Generell sind alle Charaktere liebevoll ausgearbeitet und es macht viel Spaß in die Geschichte einzutauchen.

Für mich persönlich war das Buch ein kleines Highlight das mein Jugendbuch-Herz höher schlagen lies. Ich hatte einige lustige und fesselnde Lesestunden und kann es kaum erwarten, wie es nach dem gemeinen Cliffhanger weiter geht. :)