Shakespeare 2023

3ermama Avatar

The Romeo & Juliet Society
Rosenfluch
Von Sabine Schoder

Der erste Band dieser tollen Romantasy-Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und schaut euch mal diesen wunderschönen Farbschnitt an! 😍Schöner geht's gar nicht mehr.
Wenn man Band 2&3 daneben stellt, ergeben sie zusammen ein Bild, das Cover vom letzten Band (die beiden sind aber leider noch nicht erschienen).

Und darum geht's:
Joy Nouveaux führt ein weitgehend normales Leben. Ihr Vater ist Schauspieler und bei der Vorbereitung für eine große Theateraufführung tauchen plötzlich zwei Joy völlig unbekannte Jungen auf: Rhyme Capulet und Cut Montague. Zusammen mit den Oberhäuptern ihrer Häuser behaupten sie, Joy würde zu ihrer "großen Familie" gehören und wäre eine Capulet.
Mit ihrem Vater, der durch die Fähigkeiten der Häuser beeinflusst wurde, reist sie nach Verona, um den sagenumwobenen "Rosenfluch" aufzuhalten.
Dabei ist Joy gezwungen, ein völlig anderes Leben zu beginnen, ohne Internet, ihren Vater oder Kontakt zur Aussenwelt.
An der geheimen Akademie begegnen ihr neue Freunde, grausame Feinde und die Frage, wem ihr Herz gehört...

Ich muss sagen, das Ende war schon etwas fies. 🙈
Umso mehr bin ich auf Band zwei - Schlangenkuss- gespannt.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die Figuren manchmal geredet haben, wie Personen im echten Leben nicht reden/sich ausdrücken würden, was es für mich etwas unauthentischer wirken ließ.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für die coole Storyline und die kreativen Ideen dahinter.