So "Awesome"!

camillesbookocean Avatar

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, haben mich sowohl Cover als auch Titel sofort neugierig gemacht. Es sah gut anders aus, und die Charaktere auf dem Cover zeigten, dass es mehr als nur ein Liebesroman war.

Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Das Buch ist in Teile aufgetielt und im ersten zog sich für mich alles etwas zu sehr in die Länge. Doch danach fand ich das Buch genial.

Joy gerät ungewollt in ein aufregendes Abenteuer. Sie gibt ihr Bestes, sich in dieser neuen Gesellschaft zurechtzufinden, obwohl es nicht einfach ist. Es gibt immer wieder Überraschungen, aber Joy bleibt aktiv und lässt sich nicht entmutigen. Sie wächst an den Herausforderungen und entwickelt sich beeindruckend. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Auch Cut und Rhyme fand ich als Charakter sehr interessant. Beide versuchen, Joys Aufmerksamkeit zu gewinnen, und ich mochte ihre Neckereien. Obwohl sie eigentlich verfeindet sind, zeigen sie gegenüber Joy Sympathie. Auch die Beziehung zwischen ihnen ist sehr interessant. Sie müssen sich an die Regeln der Akademie anpassen, hinterfragen aber auch kritisch was dort geschieht. Ich bin gespannt auf ihre Entwicklung.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab Spannung und überraschende Wendungen. Der erste Teil war langsam, aber der Rest hat das wettgemacht. Das Ende war ein fieser Cliffhange, aber ich freue mich nun umso mehr auf Band 2.

Der Schreibstil war flüssig und die Dialoge unterhaltsam. Die Beschreibungen der Orte und Gefühle waren lebhaft. Die ganze Geschichte war gut durchdacht.

Ich gebe dem Buch 4.5/5 Sterne aufgrund seiner Einzigartigkeit, der tollen Charaktere, der interessanten Schauspielplätze und Haustiere, der Überraschungen und des großartigen Schreibstils. Einen halben Stern ziehe ich ab, weil der erste Teil etwas langsam war, aber das ist nur mein Geschmack.