spannend und fesselnd mit Humor

alexsch Avatar

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir, ein schöner Hingucker und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich muss sagen die Geschichte hat mich positiv überrascht, sie konnte mich von Anfang an fesseln.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Dialoge gefallen mir sehr gut, mal witzig, mal ernster, wie im wirklichen Leben.
Die Hauptcharakter Joy, Rhyme Capulet und Cut Montague sind mir von Anfang an sympathisch. Auf den Familien ein alter Familienfluch liegt und der Fluch hat es in sich. Joy wächst außerhalb bei ihrem Vater auf und weiß davon nichts.
Die Geschichte ist von Anfang an bis zum Ende spannend und unterhaltsam erzählt. Interessant ist auch das beide Familien ihre speziellen Haustiere haben, sowie gewissen spezielle Eigenschaften aufweisen. Es gibt viele Dialoge zwischen den Personen, die mir sehr gut gefallen haben. Dann kommen einige Geheimnisse dazu und einige unerklärliche Dinge. Es bleibt geheimnisvoll und spannend, am liebsten würde ich sofort mit Band 2 weiter lesen.