Spannende Romantasy

readingmimi Avatar

Joy, die mit ihrem Vater zusammen in London lebt, ist ein ganz normales junges Mädchen, bis eines Tages zwei merkwürdige Typen vor ihr stehen und behaupten sie wäre Joy Capulet. Wie sich herausstellt ist der eine der beiden Rhyme Capulet und der andere Cut Montague und Romeo und Julia ist nicht nur erfunden, sondern die verfeindeten Familien gibt es wirklich und auf ihnen liegt ein Fluch. Um diesen zu brechen, muss Joy die beiden an eine geheime Akademie in Verona begleiten. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt und als Capulet darf sich Joy auf keinen Fall in einen Montague verlieben. Doch alles einfacher als gesagt, denn die beiden Fürsten, Rhyme und Cut, lassen beide ihr Herz höher schlagen.

Dies war mein erster Roman der Autorin Sabine Schoder und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Er ist flüssig und sehr anschaulich, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Thema finde ich interessant und gut und sehr spannend umgesetzt. Die Protagonisten Joy, Rhyme und Cut sind mir auch schnell ans Herz gewachsen und ich habe sie gerne durch die Geschichte begleitet. Vor allem Joy konnte ich gut nachvollziehen und wie stark sie zu Anfang mit ihrem neuen Schicksal hadert. Ich freue mich hier schon sehr auf Band 2, um zu erfahren, wie es weitergeht.