Spannender Auftakt

anke80 Avatar

Ich liebe Romeo und Julia in allen Variationen nur hätte ich gern mal ein Happy End. Das Cover des Buches hat mich sofort angesprungen und auch der Klappentext klang sehr spannend. Also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Joy wird von 2 Typen regelrecht von ihrem Arbeitsplatz entführt und direkt an eine Akademie nach Verona gebracht, wo man ihr erklärt sie sei eine Capulet und müsse an einem Spiel teilnehmen. Bei den Typen handelt sich um Rhyme Capulet und Cut Montague, die Fürsten an der Akademie und Joy gerät zwischen die Fronten.
Der Einstieg ins Buch hat mir sehr gut gefallen. Man lernt direkt Joy kennen, die mir sofort sympathisch war. Sie ist humorvoll und nimmt sich selbst nicht so ernst. Rhyme und Cut sind da schon viel mysteriöser. Es gibt viele Andeutungen und Joy lässt erstmal alles mit sich geschehen. Es geht alles wahnsinnig schnell und die beiden hauen ihr die Tatsachen nur so um die Ohren. Mich hat das alles doch sehr verwirrt. Doch der Schreibstil ist toll und die Charaktere mochte ich auch sehr gern. Die Akademie ist High Society schlechthin, doch viele haben ihr Herz am rechten Fleck. Auch wenn mich alles sehr überrascht und verwirrt hat, ist es doch sehr spannend und ich kann den nächsten Band nicht erwarten.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend, humorvoll und mitreißend. Die Seiten folgen nur so dahin und ich habe mit Joy und ihren Freunden mitgefiebert.
Fazit: Ein toller Auftakt einer spannenden Reihe.