Spannender Auftaktband der Young Adult - Urban Romantasy - Trilogie "Romeo & Juliet Society"

buchchecker Avatar

Sabine Schoder hat die wohl bekannteste Love Story aller Zeiten, die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia, aufgegriffen und neu interpretiert. Auslöser der Tragödie ist hier ein Fluch, der die Familien Montague und Capulet heimsucht und alle 17 Jahre ein unsagbares Opfer fordert. ...

In "Rosenfluch", dem ersten Teil der "Romeo & Juliet Society"-Trilogie, lernt man die Protagonistin Joy kennen.

Joy ist eine liebenswerte, humorvolle, willensstarke, junge Frau, die man einfach gern haben muss. Ihrem Alter entsprechend reagiert sie oftmals impulsiv und ungezwungen, was sie leider immer wieder in unangenehme, brenzlige oder sogar gefährliche Situationen führt.
Da das Buch aus ihrer Perspekive erzählt wird, waren ihre Gedanken und Handlungen glaubhaft und nachvollziehbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die beiden Love Interests - der eine ein Capulet, der andere ein Montague - könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgten immer wieder für amüsante Situationen, aufgewühlte Gefühle und Herzklopfmomente.
Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielseitig und sorgten für jede Menge Spannung.

Das Buch überzeugt mit einem fabelhaft humorvollem Schreibstil, einer spannenden Story, einem interessanten Setting, authentischen, überwiegend sympathischen Charakteren und einem gelungenen Mix aus Romantik, Abenteuer, Fantasy und Action.

Ein fantastischer Reihenauftakt, den ich gern weiterempfehle und bei dem ich, gerade auch durch den für mich überraschenden Twist am Ende, die Fortsetzung kaum erwarten kann. ...