Tolle Neuinterpretation!

asxreads Avatar

Ich liebe es, Neuinterpretationen zu lesen, sei es von griechischen Mythen, Märchen oder auch einfach Shakespeares „Romeo und Julia“. Dabei finde ich es interessant zu sehen, wie aus einer Grundlage so viel Unterschiedliches entstehen kann. Da durfte natürlich „The Romeo & Juliet Society“ nicht fehlen. ^^ Das Cover ist unfassbar schön, was auch der Grund dafür war, dass ich das Buch überhaupt angeklickt habe.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was aber vor allem daran lag, dass einige der Namen einfach nicht meins waren und ich mich mehr darauf als auf die Geschichte konzentriert habe. xD Das hat sich dann aber zum Glück relativ schnell gelegt und ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe das Setting und mir gefallen die gesamte Idee und Umsetzung wirklich sehr. Es war mal was ganz Anderes und man fiebert die ganze Zeit total mit Joy mit. Bei dem Ende brauche ich dringend Band 2! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.