Tolle Urban Fantasy Geschichte

maxey Avatar

Darum geht es:
Von heut auf morgen verändert sich mit dem Besuch der Montague und der Capulets Joys Leben für immer. Als sie in eine Akademie entführt wird, erfährt sie, dass ein furchtbarer Fluch seit Generationen ihre Familie verfolgt. Von nun an muss sie sich vielen Hürden stellen, doch was ist, wenn die Größte Herausforderung ist, sich nicht zu verlieben? Denn sich zu verlieben, kann hier tödlich enden.

Meine Meinung:
"The Romeo and Juliet Society - Rosenfluch" ist der Auftakt einer unfassbar tollen jugendlichen Urban Fantasy Trilogie von der Autorin Sabine Schoder.
Abgesehen von dem wunderschönen Cover mit einer Illustration der Protagonisten, haben wir hier sogar einen wunderschönen Farbschnitt in der Erstauflage.
Sehr begeistert bin ich auch von der Haptik des Buches, es fühlt sich schön flippy an und ist, meiner Meinung nach, total unempfindlich was Leserillen betrifft.

Die Protagonisten haben sich sehr in mein Herz geschlichen, vorallem die Capulet-Clique punktet bei mir sehr mit ihrem Gruppenzusammenhalt, sie stärken sich so liebevoll den Rücken und holen das Beste aus dem anderen heraus.
Bei den beiden Love Interests Cut und Rhyme kann man sich einfach gar nicht entscheiden, wen man sympathischer finden soll, sie haben beide ihre Stärken und absolut liebeswerten Schwächen.
Joy hat einen Charakter den man einfach nur mögen kann, ich liebe es wie sie über sich hinauswächst, wie sie sich entwickelt und uns an ihren Gedanken teilhaben lässt.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, vorallem ab ca der Hälfte kann man es gar nicht mehr weg legen, weil so viele aufregende Dinge passieren.
Ich hoffe wir erfahren mehr über Joy ihre Eltern und bekommen in Band zwei mehr von Cut zu lesen.🥰

Fazit:
Ein unfassbar spannendes Buch, mit einem tollen bildhaften und flüssigen Schreibstil, dem es an Humor und Gefühlen nicht mangelt. Sabine Schoder, lässt ihre Figuren so lebendig wirken, dass man nicht anders kann als mit ihnen zusammen zu lachen, weinen, schmunzeln und zu trauern.
Meiner Meinung nach, für jeden der Urban Fantasy liebt absolut empfehlenswert. Der Fantasyanteil kommt hier auch keineswegs zu kurz.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, ich muss wissen wie es mit Joy, Rhyme, Cut und der liebenswerten Capulet-Clique weiter geht.